MVP-Die 20 besten Baseballspieler-Stan Musial Award

Veröffentlicht von

Die Baseball Bloggers Alliance (BBA) wählt jedes Jahr die besten Rookies, Pitcher, Relief-Pitcher, Spieler und Manager aus dem Profi Baseball.  Als Mitglied darf  und bin ich sogar angehalten eine Bestenliste aufstellen.  Heute geht es um die Nominierung der besten Spieler 2011.  Pitcher können, müssen dafür aber nicht nominiert werden, da sie ja sowieso eine eigene Kategorie haben.

Stan Musial Award-MVP

Untenstehend also meine Auswahl von den jeweils besten 10 Spielern der entsprechenden Liga.  Oben als Numero Uno habe ich Jose Bautista und Matt Kemp gesetzt.  Leider gehören beide nicht einer Mannschaft an die es zu den Playoffs geschafft hat.

Es geht ja beim MVP um den wertvollsten Spieler der vergangenen Saison.  Meistens gewinnt der Spieler der es mit seinem Team in die Post-Season bzw. Playoffs geschafft hat, eigentlich zu Recht denn  er ist ja in dem Fall auch wertvoller für sein Team.  Die beiden, Bautista und Kemp waren aber so hervorragend, das ich keinen anderen Spieler vorziehen konnte (wollte).

 

Die besten Baseballspieler des Jahres

and the Winners are:  Jose Bautista- AL -Toronto Blue Jays and  Matt Kemp- NL -Los Angeles Dodgers

Bester Baseballspieler
Besten Baseballspieler

Vor allem Kemp hat Traumhafte Zahlen hingelegt, er war auf dem Sprung den exklusiven 40-40 Klub zu knacken.  Es gab bisher in der ganzen Geschichte nur 4 Spieler die während einer Saison 40 Homeruns und 40 Stolen Bases geschafft haben.  Auch die Triple Crown war in seiner Reichweite, der letzte Spieler der in allen 3 der wichtigsten Hitting Kategorien (deshalb Triple Crown), gewonnen hat war Carl Yastremski von den ´67er Red Sox.

Bautista hatte meiner Meinung nach etwas mehr Konkurrenz in der America League ist aber als Gesamtpaket, Hitting Fielding, Baserunning momentan nicht zu überbieten.  Selbst Spieler von den Yankees wie Grandersen oder Detroit Tigers First-Baseman Cabrera, die zwar die Playoffs geschafft haben, waren da in der einen oder anderen Kategorie schwächer.

 

Stan Musial (MVP) Award
AL
1. Jose Bautista, Blue Jays
2. Miguel Cabrera, Tigers
3. Curtis Granderson, Yankees
4. Jacoby Ellsbury, Red Sox
5. Dustin Pedroia, Red Sox
6. Justin Verlander, Tigers
7. Adrian Gonzalez, Red Sox
8. Ian Kinsler, Rangers
9. Alex Gordon, Royals
10. Evan Longoria, Rays

NL
1. Matt Kemp, Dodgers
2. Ryan Braun, Brewers
3. Joey Votto, Reds
4. Troy Tulowitzki, Rockies
5. Justin Upton, Diamondbacks
6. Roy Halladay, Phillies
7. Albert Pujols, Cardinals
8. Pablo Sandoval, Giants
9. Andrew McCutchen, Pirates
10. Shane Victorino, Phillies

Was meinst Du? Wer hat es dieses Jahr verdient in die Geschichtsbücher einzugehen als der „Beste Baseballspieler“ des Jahres?

Bei Dugout24 möchten wir dass Du beim Baseball auch auf die nächste Ebene kommst, einen entscheidenden Schritt weiter als Leistungsträger im Team oder Verein.  Das Equipment dazu gibts bei uns im Shop, dort kann man z.B  einen Teambuyer einrichten, der bestellt dann für den Verein und bekommt auf die Einkäufe 10% Rabatt.  Mehr Info zum  Team Buyer Programm im Shop.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.